Built on Boards – Mark McMorris vertraut The Process
Bei Burton sprechen wir oft und gerne über etwas, das wir den „Prozess“ nennen.
Damit ist jener Prozess gemeint, den ein Board von der ersten Konzeption über den Bau des Prototypen, intensive Bewährungsproben und weitere Entwicklungen in Craig’s Workshop durchläuft, bevor es den endgültigen Freigabestempel als eines der weltbesten Boards erhält. Und diesen Prozess nehmen wir ziemlich ernst, aber das versteht sich von selbst.
Als wir also ein Board entworfen haben, das perfekt auf die Bedürfnisse unserer Team-Rider, die gerne im Gelände und Freestyle unterwegs sind, zugeschnitten war, gab es nur einen Namen, der infrage kam: The Process. Das ursprüngliche Design berücksichtigte dabei anständige Buckel im Gelände ebenso wie entspanntes Gleiten im frischen Pulver – eben einfach alles, was man nicht verpassen will. Oder, um einen Vergleich zu ziehen: Es war angelehnt an das Konzept, das auch hinter einem Allradwagen steckt – einer für jedes Gelände. Irgendwie wie Mark McMorris. Grenzenlos. Mühelos.
„Es war das letzte Board, das ich probiert habe, als ich bei Burton unterschrieb“, meint Mark. „Und es hat sich großartig angefühlt. Ich habe es seitdem nicht mehr ausgetauscht. Egal, ob ich im Gelände oder im Park unterwegs bin – für mich ist es das perfekte Board für jedes Terrain.“
Das kanadische Wunderkind machte anfangs mit spektakulären technischen Tricks auf sich aufmerksam. Er war der erste, der 2011 einen Backside Triple Cork 1440 hinbekam. In der darauffolgenden Saison gewann er dann bei den Winter X Games gleich zwei Goldmedaillen. Außerdem ist er dreimaliger Burton U.S. Open Champion und, und, und, ... diese Liste ließe sich endlos fortführen, aber Mark ist nicht nur ein Titeljäger, sondern definiert sich vor allem auch über Erfolge abseits der Bewerbe. Er wirkt in zahlreichen Videos mit, darunter Burton Presents, und hat sogar sein ganz persönliches Filmprojekt mit dem Namen In Motion.
Egal, ob ich im Gelände oder im Park unterwegs bin – für mich ist es das perfekte Board für jedes Terrain.
Es gab nur einen Namen, der infrage kam: The Process.
Kurz gesagt: Mark ist überall dabei. So hochwertiges und stilvolles Snowboarding erfordert leistungsfähige Hardware. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Mark sich für The Process entschieden hat. Dieses Board wird in zwei Versionen angeboten, eine mit der präzisen Kraft des Camber und das andere mit dem entspannteren Feeling des Flying V™. Außerdem verfügt es über einige der besten Extras, die wir zu bieten haben, wie beispielsweise das Squeezebox Core Profiling, das für eine bessere Stabilität und schnellere Ollies die Energie an die Enden transferiert und das Dualzone™ EGD™ Core Profiling, das durch Holzwerkstoffpartikel verbesserte Griffigkeit, Reaktion und Stärke bietet.
Der Kern des Boards ist aus 100% FSC™ zertifiziertem Holz und biologisch basiertem Super Sap® Harz gefertigt, was einen zusätzlichen Bonus darstellt, da uns die Natur am Herzen liegt, denn schließlich ist sie unser Spielplatz, den es zu schützen gilt. Wir haben die ersten Schritte in die richtige Richtung getan: nachhaltige Produkte, die länger halten und eine bessere CO2-Bilanz haben, da sie aus nachhaltig angebautem Holz gebaut werden.
Folgt also unserem Rat und vertraut The Process.